Verhinderungspflege

Gönnen Sie sich eine Auszeit

Verhinderungspflege, auch als Ersatzpflege bezeichnet, tritt in Kraft, wenn die Hauptpflegeperson, meist ein Familienmitglied, vorübergehend ausfällt. Das kann beispielsweise aufgrund von Urlaub, Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Umständen geschehen. In solchen Situationen springt das DRK ein, um die Pflege und Betreuung des pflegebedürftigen Angehörigen zu gewährleisten. Ziel ist es, die Pflegeperson zu entlasten und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen.

Warum Verhinderungspflege beim DRK?

Das DRK verfügt über langjährige Erfahrung in der Pflege und Betreuung von Menschen jeden Alters. Wir setzen auf geschultes Personal, das mit Einfühlungsvermögen und Fachwissen agiert. Dabei legen wir großen Wert auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und deren Familien.

Die Verhinderungspflege beim DRK bedeutet mehr als nur eine vorübergehende Entlastung der Pflegeperson. Sie schafft Vertrauen, Sicherheit und ermöglicht es, den Alltag besser zu bewältigen. Unsere Dienstleistungen stehen allen Menschen offen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion.

DRK-Kreisverband Calau e.V.
Rudolf-Breitscheid-Str. 23
03222 Lübbenau

Pflegedienst Spreewald
Tel.: 03542 83200
Fax: 03542 875580
E-Mail: info@pflegedienst-spreewald.de

Jede Spende zählt!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Großzügigkeit und ermöglichen Sie es uns, bedürftigen Menschen in Notlagen zu helfen. Ob finanzielle Beiträge, Sachspenden oder Ihre wertvolle Zeit als Freiwilliger - Ihre Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied.